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Im Telekommunikationsmarkt treffen komplexe Angebote auf wechselbereite Kund:innen. Wir helfen Ihnen zu verstehen, was Tarife attraktiv macht, welche Touchpoints binden – und was Kund:innen zum Wechsel bewegt.
Von Tarifstruktur über Servicequalität bis zur Markenwahrnehmung: Unsere Forschung schafft Entscheidungsgrundlagen für gezieltere Kommunikation, differenzierte Produkte und geringere Abwanderung.
Welche Tarifmerkmale sind für unsere Zielgruppen entscheidungsrelevant?
Was unterscheidet treue von wechselwilligen Kund:innen?
Wie schneiden wir im Vergleich zu unseren Mitbewerbern ab?
Wie werden unsere Kampagnen in digitalen Kanälen wahrgenommen?
Welche Bedürfnisse haben Kund:innen in Bezug auf Service & Support?
Welche Gründe führen zu Kündigungen – und wie können wir vorbeugen?
Wir analysieren Bedürfnisse, Entscheidungsverhalten und Wechselmotive – mit Studiendesigns, die Tarifpräferenzen, Werbewirkung und Serviceerleben sichtbar machen.
Verstehen Sie, welche Kombinationen aus Preis, Leistung und Zusatzservices für Ihre Zielgruppen wirklich relevant sind.
Testen Sie digitale und klassische Kampagnen auf Relevanz, Wiedererkennung und Conversion-Potenzial.
Identifizieren Sie Abwanderungsgründe frühzeitig – und leiten Sie Rückgewinnungsstrategien gezielt ab.
Analysieren Sie Erwartungen und Erfahrungen entlang der Customer Journey – z. B. bei Hotline, App oder Shop-Besuch.
Wir unterstützen Telekom-Anbieter dabei, Kunden besser zu verstehen und Wechsel zu verhindern. Unsere Studien liefern: